Im Fokus stand die Kreation eines Logos, welches das Gefühl des Vereins nach außen transportiert. Passend dazu wurde eine einheitliche Identität geschaffen, die den Wiedererkennungswert des Vereins stärkt und sich in allen digitalen und analogen Kommunikationskanälen widerspiegelt.
Die erste große Veranstaltung des Vereins wurde von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung begleitet. Zur Umsetzung gehörte die Gestaltung professioneller Plakate und Werbemittel, die sowohl online als auch offline die Zielgruppe optimal ansprachen.
Für die Website des Vereins wurde das flexible und benutzerfreundliche Content-Management-System WordPress eingesetzt. Im Vordergrund standen die einfache Pflege, eine übersichtliche Navigation sowie ein ansprechendes Design auf allen Endgeräten.
Die Vereinspräsenz der nostalgiCAR Oldtimerfreunde Schweich zeichnet sich durch Klarheit, Benutzerfreundlichkeit und dem optimierten Branding aus und bietet dem Verein die Plattform, die es auch in Zukunft für seine Kommunikation nach außen benötigt.